Montag, 11. August 2014

Yeti-Boots für den nächsten Winter

in meiner zweuiten urlaubswoche erstand ich auch etliche knäuel eines superklasse fransengarnes aus schurwolle ('byrd' von prolana), das ich aus purer begeisterung kaufte, allerdings ohne eine ahnung zu haben, was ich damit würde machen wollen. und dann kam die zündende idee. wirklich dicke winterpuschen mussten her, richtig hoch an den knöcheln und mit ledersohle drunter. gesagt, getan. das braune garn habe extra dick aus norddeutscher, brauner schafswolle gesponnen. ich fand es harmoniert gut mit dem fransengarn. ich habe einfach 25 reihen mit dem fusselgarn (ich hatte noch einen beilauffaden aus der braunen schurwolle dabei) glatt rechts gearbeitet und dann einfach eine socke drangestrickt. sohle drauf, fertig. jetzt habe ich einen grund, mich auf den kommenden winter zu freuen!


 

1 Kommentar: