Samstag, 30. August 2014

Nobel geht die Welt zugrunde

es gab kürzlich ein knitalong über das rowan magazin, das projekt sollte eine decke aus 48 patches werden. ich habe mich wie übich über die garnvorschläge hinweggesetzt und darüber nachgedacht, dass man sich mit etwas zudecken sollte, das wirklich weich ist. sonst macht das hinterher keiner..
ich sammelte also alles zusamen, was ich an edelfasern zu hause hatte und habe alles, aber auch wirklich alles in der decke verarbeitet: jede menge alpaka, lama, yak, seide, feine merinowolle und vieles mehr, gut die hälfte davon selbst gesponnen und handgefärbt, der rest war gekauftes garn ohne jegliche polyesteranteile. die einzelteile sind ganz normal zusammengenäht, drumherum habe ich ein muschelmuster als borte gehäkelt. ich bin überglücklich über das ergebnis, da ich die decke hübsch finde und sie auch wirklich wärmt. der winter kann kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen