Montag, 23. Juli 2012

Erstlingswerke Alpaca Cowl und Stulpen

hier kommen fotos meiner ersten spinnwerke, das war etwa im oktober 2009. ich hatte gerade mein erstes (und seither auch letztes) spinnrad gekauft, ein louet S10, mit dem ich auch heute immer noch wunderbar zufrieden bin. das erste garn wurde ein unregelmässiges, dickes, etwas überdrehtes garn (jaja, alle anfängefehler), das ich aber trotzdem tapfer und stolz zu diesen stulpen und dem geknöpften cowl verstrickte. spinnerinnen, die das sahen, sprachen da von arty yarn, lach!

aber genau diese beiden dinger trage ich heute noch sehr, sehr oft und gerne, weil sie schwer, weich und warm sind, und ich sie unabhängig davon auch wirklich schön finde :-)

here some photos of my first handspun results (around october 2009). I had just bought my spinning wheel, a Louet S10, i am still absolutely happy with. the first yarn was an uneven, bulky, somewhat overtwisted yarn (yes, all beginner's mistakes..), but i bravely and proudly knitted these mitts and this buttoned cowl from it. experienced spinners in fact talked about having fabricated an "arty yarn", giggle...! whatsoever, i still like to wear them since they are soft, cuddly and warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen