Montag, 13. August 2018

Der doppelseitige Topflappen - die beste Idee since girls!

als ich 14 war, schenkte mir eine englische brieffreundin meiner mutter einen doppelseitigen topflappen. ich hatte nie zuvor so ein ding gesehen, mass dem kaum bedeutung zu und verwahrte es bei meinen aussteuersachen (ja, ich hatte noch eine aussteuertruhe). als ich dann flügge wurde und meine eigene wohnung hatte, kam dieser topflappen wieder zum vorschein und wurde von mir zeit meines lebens benutzt. kürzlich fiel er komplett auseinander, also musste ersatz her, also es musste wirklich ersatz her, da ich ohne diese art von topflappen in meinem leben nicht mehr auskommen werde. mittlerweile habe ich einige davon genäht, einer davon ist hier zu sehen (ich glaube, ich habe ihn meiner freundin uschi geschenkt). er ist mit thermolam gefüttert, das ist eine relativ dünne einlage, die aber trotz geringen volumens verhindert, dass man sich die finger an der auflaufform verbrennt. der schwierigste trick für mich war, die schrägbandeinfassung sauber drumherum zu nähen, also mit viel gefluche ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen