Montag, 29. Mai 2017

Eine kleine Reise: Vom Vorhangstoff zur Tischwäsche

vor einiger zeit schenkte mir meine freundin uschi eine vollgepackte tüte stoff, darunter einen wunderschönen blauen stoff mit blumen, ranken, inkamotiven etc., den ihre mutter einst einmal als vorhangstoff angedacht hatte - glaube ich. ich bin nun längere zeit darum herumgegangen und wartete auf die zündende idee zu verwendung. die dann auch irgendwann mal kam. es handelte sich um zwei bodenlange fensterstores und um einen für ein einzelfenster. ich konnte daraus eine lange tischdecke und eine quadratische nähen, und aus dem zweiten langen stück habe ich 4 tischsets und 4 bestecktaschen herausbekommen. sets und taschen habe ich innen mit filz verstärkt, damit sie nicht labberig auf dem tisch herumliegen. ich bin jetzt richtig glücklich mit tischdecken und sets, die alle miteinander so schön zusammen passen. es ist auch fast aller stoff verarbeitet worden - ich glaube, ich mag keine reste :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen