Montag, 29. Mai 2017

Airy Lemon - ein luftiges Tuch in lecker frischen Farben

als ich letzthin in einem lana grossa laden in der nähe stöberte, sah ich noro-wolle mit seide im angebot. es war nennenswert reduziert, also kaufte ich zwei knäuel. und da man aus zwei knäueln kein tuch zusammenbekommt und eine einzige garnart gerne mal langweilig wird, habe ich ein garn ('secondo' von lana grossa) dazu kombiniert, damit das tuch schön frisch wirkt. ich strickte ohne anleitung, wenn auch nicht ohne plan. ich wechselte reihen ab mit glattrechts, einfachem lochmuster (1 umschlag, 2 re zusammen) und fallmaschen und arbeitete gleichmässige zu- und abnahmen, so dass ein flaches dreieckstuch entstand. die oberkante habe ich mit einer muschel-häkelkante aufgehübscht, und aus dem restlichen 'limonengarn' habe ich noch fransen für die lange unterkante gemacht. die farben passen erstaunlicherweise zu mehr sachen, als ich anfangs glaubte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen