Samstag, 30. Juli 2016

Eine feine Tasche in grob und Holz - und mit Schleifchen

beim herumkramen habe ich kürzlich diese tollen holzperlen-taschenhenkel gefunden. die nahm ich nun und guckte an meinen stoffen hin und her und rauf und runter (also lange), bis ich endlich den stoff fand, der meiner meinung nach dazu passte (und das passende futter dazu). aber irgendwie fehlte noch etwas, also suchte ich bei meinen bändern weiter. und dann fehlte immer noch etwas, also musste ich bei meinen knöpfen weiterforschen. ich habe tatsächlich zwei knöpfe (vorne perlmutt, hinten holz) aufeinanderfügen müssen, bis ich mit dem gesamtbild von tasche, henkel, band, schleife und knopf zufrieden war (und innentasche natürlich). es war auch gar nicht leicht zu nähen, denn der aussenstoff ist schon sehr dick, ich musste ihn auch doppelt einfassen, damit er nicht ausfranst. aber alles in allem bin ich jetzt zufrieden, und die tasche gefällt mir so, wie sie ist. ach übrigens... auf dem band sind kleine gänse drauf... quaaaak...






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen