Dienstag, 9. Mai 2017

Was ist eigentlich ein Knopfring? Eine kleine Anleitung....

das fragte ich mich, als ich auf einem markt einen solchen angeboten bekam. ich fand die idee sofort toll und machte mich an die arbeit. das prinzip funktioniert folgendermassen:

- man nehme verschieden grosse knöpfe oder elemente mit einem loch in der mitte
- befestige am kleinsten knopf (der sollte unten eine öse haben) ein dünnes gummiband
- fädle das gummiband durch einen dünnen pvc-schlauch
- knote das gummiband (mit dem knopf + pvc schlauch dran) am ende so zusammen, dass ein ringfinger bequem hineinpasst
- aus den grösseren knöpfen breche man die mitte heraus und feile die kanten glatt. das loch muss so gross sein, dass der gummischlauch durchpasst.
- man stecke den gummibandschlauch durch die soeben gewonnene mittlere öffnung des knopfes und vielleicht noch eines weiteren grösseren knopfes.
- auf diese weise kann man sich völlig unterschiedliche ringe basteln, die auch noch variabel zu tragen sind, da man ja beliebig die knöpfe tauschen kann. der einzig fixe knopf ist immer der mit dem gummischlauch dran. siehe hier:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen