Donnerstag, 18. Dezember 2014

2 Kimonos für 2 Babies

mein chef und seine frau haben mir letztens eröffnet, dass sie schwanger sind (klar, beide ...) und obendrein nicht nur ein kind, sondern gleich zwei bekommen. ich habe mich total für die beiden gefreut und suchte meine datenbanken nach einer geeigneten anleitung für die kinderchen ab, da ich es nicht versäumen möchte, dem nachwuchs etwas zu stricken. meine wahl fiel auf babykimonos (auf ravelry von elisabeth jarvis), die ich in zwei farben strickte, damit man die kinderchen besser voneinander unterscheiden kann. ich kombinierte hierfür 3 garne: ultrafines ARA baumwoll bändchengarn von lana grossa in orange bzw. hellbraun, centolavaggi cobwebgarn (filatura di crosa) in schwarz und beiges merino/kaschmir-lace von fischer wolle. die kinder kommen erst im mai auf die welt, aber ich kann kaum erwarten, sie in den kimonos zu sehen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen