Dienstag, 30. April 2013

Intertwisted oder die Kunst, einen Schal zu flechten

ich suchte noch nach einem geeigneten projekt, das ich im urlaub sowohl spinnen als auch stricken konnte. fündig wurde ich bei ravelry mit der anleitung von 'intertwisted'. ich fand die idee toll, einen schal aus verschiedenen materialien zu flechten. zudem konnte ich es schaffen, die wolle innerhalb einer woche zu spinnen UND zu verstricken. das hatte zur voraussetzung, dass ich mein reisespinnrad mitnahm, das mein freund mir genau zu diesem zweck geschenkt hatte. folgende wolle habe ich für fas flechtwerk verwendet:
- tussahseide ungefärbt zu dickem dochtgarn gesponnen
- braun-weisse schafswolle verzwirnt mit bfl verlaufsgarn, beide handgesponnen
- bfl mit ganz wenig angelina-fasern versponnen, mit farbverlauf gefärbt und navajo-verzwirnt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen