wenn man nicht weiß, was man mit kleinen mengen restgarn tun soll, passiert es, dass plötzlich häkelblüten daraus werden. für die man aber leider keine verwendug hat.
wenn man nicht weiß, was man mit abgesägten fliederbaumästen tun soll, passiert es, dass sie plötzlich zusammengebunden und mit bislang nutzlosen häkelblüten versehen werden.
so geschehen in unserem garten, jetzt haben wir einen häkelblütenbaum :-)
da ich hoffnungslos vom wollvirus (spinnen und stricken) befallen bin, möchte ich hier gerne meine werke zeigen. viel spass beim begucken!
Dienstag, 5. Juni 2018
Montag, 4. Juni 2018
Speckle & Pop auf meiner Hochzeit
was zieht man am besten zur eigenen hochzeit an, wenn man so überhaupt keinen sinn für brautkleider etc hat. die frage stellte sich wirklich. mein mann meinte, ich solle doch was fröhliches tragen, schliesslich sei es ja auch eine frohe veranstaltung. da ich fand, dass er recht hatte, habe ich in die farben gegriffen. und das letzte stehen west mystery speckle & pop hat es zu diesem anlass um meine schultern geschafft! ich finde diesen schal überragend schön. ich habe seeehr viel handgesponnenes garn (viel davon mohair und leinen) verwendet.
Freitag, 1. Juni 2018
Mein 'Komet' von dibadu
alle jahre wieder veröffentlicht 'dibadu' ein weihnachts-mystery auf ravelry. oft habe ich schon eines mitgestrickt, so auch dieses mal wieder. ich hatte auf unserer hochzeitsreise in den thüringer wald in extern bei dibadu eingekauft und wirklich schöne (wenn auch teure) garne mit nach hause genommen. einige stränge habe ich in diesem tuch verarbeitet. allerdings ist auch selbstgefärbte (von meiner freundin maria) und handgesponnene (von mir) wolle verstrickt worden. das tuch polarisiert ziemlich, den einen gefällt es ganz toll, den anderen gar nicht. ich finde es sogar ziemlich gut, es verträglich allerdings nur mit unifarbener garderobe.
Abonnieren
Posts (Atom)