Montag, 3. Juli 2017

Kork - was für ein schönes Material!

schon seit längerer zeit ging ich schwanger, einmal ein stück korkstoff zu kaufen und irgend etwas schönes daraus zu machen. ich hatte allerdings bedenken, dass es sich vielleicht nicht gut mit der maschine nähen lässt. ich hatte da teilweise schon pech mit kunstleder, das sich - trotz verwendung von silikonfüsschen - nicht gut verarbeiten liess. als ich aber kürzlich in olpe in einem wirklich hübschen stoffladen ("die kommode") ein stück kork im angebot entdeckte, sah ich das als gottesurteil und liess es mir einpacken. es hat sich entgegen aller bedenken wirklich sehr gut verarbeiten lassen. ein jammer, das das zeug so teuer ist. aus dem bogen von 50x70 cm habe ich tatsächlich allerhand arbeiten können: 6 auf filz gezogene untersetzer für unseren glastisch und zusätzlich noch 3 brillenetuis und ein kleines täschchen. die brillenetuies habe ich mit schwarzem latex aufgepeppt. hier eine auswahl:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen